"Lebensvielfalt macht glücklich"

Wir-Gefühl entwickeln.

 

Am besten durch gemeinsame Aktivitäten wie Kegeln, Schwimmen, Jahresausflug, Pfingstfreizeit.

 

"Es ist normal verschieden zu sein“

Diese Aussagen des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker ist ein hohes Ziel und Aufgabe der Gesellschaft. Der KBVO das die Normalität des Verschiedenseins kein Lippenbekenntnis bleibt. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam das Wir-Gefühl entwickeln. Dazu bieten wir eine Vielzahl von gemeinsamen Aktivitäten an: Kegeln, Rolli-Tanz, unseren Jahresausflug, eine Pfingstfreizeit, eine gemeinsame Weihnachtsfeier, und und und. Natürlich gibt es bei uns auch Fachinformationen, zu Behindertenfragen und Sozialhilferecht. Wie eine große Familie begleiten wir durch das ganze Jahr und erleben gemeinsam viele schöne Dinge, die uns allen zeigen, dass es normal ist verschieden zu sein!