Wir sind für alle da!

Ganz besonders aber sind wir für die da, die eine Körperbehinderung haben. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, ob Einzelperson oder ganze Familie.

Treffen kann es uns alle, und oft fragen sich gerade Eltern schwerbehinderter Kinder: Warum hat das Schicksal gerade uns getroffen? Zur täglichen Sorge und Pflege kommt der ständige Kampf mit Ärzten, Kliniken und Ämtern. Behindert ist nicht nur der Behinderte selbst, die „behinderte“ Familie braucht Unterstützung. Dabei möchten wir Ihnen zur Seite stehen: zusammenhelfen, Berührungsängste abbauen, durch den Behördenjungle leiten. Unser Ziel ist es, nicht nur eine Selbsthilfeeinrichtung zu sein, sondern auch Beratung zu leisten und Integration vorzuleben.

Ganz nach dem Motto

„Sind die Aufgaben zu groß, sind wir für Sie da!“